#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP III d - Konisation??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP III d - Konisation??

    Hallo!

    Ich habe seit Februar 2003 rezidivierenden PAP III d, der HPV-Test fiel high risk positiv aus. Außerdem hatte ich im Jan. Kondylome, die mit Aldara behandelt wurden.
    Ich war drei Mal einem FA - im Februar, April und Juli war das Ergebnis des Zellabstriches PAP III d.
    Im Mai war ich bei einem anderem FA, Ergebnis PAP II.
    Mein Arzt (der die erhöhten PAP-Werte diagnostizierte) empfahl mir, eine Konisation durchführen zu lassen. Ich war auch schon im Krankenhaus, mein OP-Termin wäre schon im September. Gestern rief ich im Krankenhaus an, um den Termin auf November zu verschieben, doch der Oberarzt wollte das überhaupt nicht - er meinte, das wäre zu lange.
    Letzte Woche habe ich eine Knipsbiopsie machen lassen, den Befund darüber bekomme ich nächste Woche.
    Irgendwie verunsichert mich das alles ziemlich, ständig sagt mir jemand was anderes. Warum muss ich so schnell zur Konisation, wo ich doch "nur" einen PAP III d habe (und nicht IV oder gar V). Außerdem habe ich einfach Angst vor der Operation. Ich weiß nicht mehr, wem ich was glauben soll.
    Ich bedanke mich für Antworten!
    lg bari



  • RE: PAP III d - Konisation??


    siehe http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...3&thread=14788

    Kommentar


    • RE: PAP III d - Konisation??


      Die Transformation von III nach IV oder mehr kann lange dauern, aber niemand weiß es und niemand will es verantworten. Also empfiehlt man aus Sicherheitsgründen die Konisation. Das ist auch der sicherste Weg. Wahrscheinlich ist es vertretbar, etwas zuzuwarten, aber Sie müßten das auf Ihre eigene Kappe nehmen.

      Kommentar


      • RE: PAP III d - Konisation??


        Hallo Bari!

        Deine Angst vor der Konisation kann ich gut verstehen, die kann Dir aber auch keiner nehmen....

        Ich hatte auch mächtig viel Angst davor, aber im Endeffekt war alles recht harmlos. Am der OP ging es mir logischerweise nicht so supergut, aber ab dem nächsten Tag hatte ich keine Beschwerden mehr. Ich hätte Bäume ausreissen können...

        Wenn Du es noch weiter vor Dir her schiebst wird Deine Angst gewiss nicht weniger! Also, gib Dir einen Ruck!

        Liebe Grüsse
        Cleo

        Kommentar


        Lädt...
        X