#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abrasio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abrasio

    Wie sicher ist eine vor 5 Monaten wegen Blutungsstörungen durchgeführte Abrasio ohne Befund? Ich habe schon wieder trotz Progesteroneinnahme ganz leichte Schmierblutungen bzw.Ausfluss und die Krebsangst kommt hoch.


  • RE: Abrasio


    Eine Abrasio ist sehr sicher, um ein Endometriumkarzinom auszuschließen. Ein solches Karzinom kommt vor allem bei älteren Frauen vor (postmenopausal). Ich vermute, dass Sie noch nicht so alt sind. Sie sollten mit Ihrem Gynäkologen weiteres besprechen. Offenbar liegen zyklusabhängige Beschwerden vor, die mit Hormonpräparaten angegangen werden. Vielleicht fragen Sie auch in dem Forum Gynäkologie.

    Kommentar


    • RE: Abrasio


      Vielen Dank für die Antwort, aber wie ist es mit dem Collumkarzinom,wurde das bei der Abrasio auch untersucht.Die letzte normale Vorsorge liegt fast ein Jahr zurück.Danke.ich bin 49 Jahre alt

      Kommentar


      • RE: Abrasio


        Die Abrasio erfolgt üblicherweise als fraktionierte Abrasio. Das heißt, es werden zwei Fraktionen an Gewebe gewonnen: Einmal aus dem Gebärmutterhals und dann aus der Gebärmutterhöhle.
        Damit sollte man auch ein Collum- oder Cervixkarzinom erkennen.

        Kommentar


        Lädt...
        X