#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karzinom der Gebaermutter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karzinom der Gebaermutter?

    Hallo! Ich bin 38 j. und habe 1 Tochter von 5 Jahren. Habe immer eine sehr starke Menses mit teilweise heftigen Gewebsstuecken die mit rauskommen. Meine Menses ist auf den Tag genau fast alle 24 Tage dauert in der Regel 2 Tage sehr heftig, d.h. in der Form das ich staendig Eisen nehmen muss. Die Pille vertrage ich nach 16 Jahren nicht mehr. Musste schon mit 14 J. damit anfangen weil ich da auch sehr starke Regel hatte (es liegt uebrigens in der Familie, Mutter, Oma) selben Probleme damals. Nun denn mein FA wo ich 1/2 jaehrlich hingehe meinte ich habe lediglich eine zu dick aufbauende Gebaermutterschleimhaut (vor der Regel ca. 11-12 mm?) dick aber das waere kein Grund zur Unruhe. Krebsvorsorge alles ok. Natuerlich liest man im Internet sehr viel und das macht mir immer wieder Angst ob ich evtl. Gebaermutterschleimhaut Krebs habe? Mein FA meinte ich waere hierfuer noch viel zu jung und mein Ultraschall sehe voellig normal aus. Sollte ich den FA wechseln und auf eine Ausschabung oder eine Endometrium Biopsy bestehen? Und was halten Sie von einer Gebaermutter Ablatio? Ist diese auch mit oertlicher Betaeubung durchfuehrbar? Scheue mich vor eine Vollnarkose. In letzter Zeit habe ich auch des oefteren Schmerzen in der Leiste und in den Achselhoehlen. Kann das Anzeichen von Krebs sein, das dieser sich auf die Lymphknoten (welche nicht geschwollen sind) ausgedehnt hat?

    Sollte ich mir wegen der starken Menses Gedanken machen?
    Danke im voraus


  • RE: Karzinom der Gebaermutter?


    Hallo,ich glaube nicht, dass DU Dir soviel gedanken machen musst.Auch ich hatte von meinen 14.Lebensjahr sehr starke Blutungen, bin erst mit 56 Jahren in die Menopause gekommen.Jaehrliche Pap-Kontrolle -hatte auch nichts und ergeben.Nun mit 65 Jahren -Blutung und Gebaermutterkrebs, der angeblich von einen sehr hohen Oestrogen-Spiegel und einen Myom herruehrt.Zum Glueck war der Krebs noch im Anfangsstadium,und ich hoffe das ich erfolgreich operiert worden bin.Da der Krebs von oben gewachsen war, waren die jaehrlichen Muttermund-Kontrollen immer negativ.
    Also ich wuerde Dir raten,aufzupassen-aber nicht aengstlich sein.
    Gruss

    Kommentar


    • RE: Karzinom der Gebaermutter?


      siehe http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...2&thread=14722

      Kommentar

      Lädt...
      X