#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EBV Mononukleose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EBV Mononukleose

    Es gibt zwar zu diesem Thema kein Forum. Deshalb versuche ich es hier und hoffe auf irgendeine Form von Hilfe.
    Mein Mann (43) leidet seit acht Monaten (im Januar wurden Antikörper festgestellt) an den Folgen einer Epstein-Barr-Infektion (Mononukleose) mit allem was dazu gehört: Schmerzen (in diversen Drüsen), Müdigkeit, schwere depressive Anfälle, Antriebslosigkeit.
    Eine Therapie im klassischen Sinne gibt es nicht, wie uns bislang jeder Arzt “versicherte“. Einzig die Stabilisierung des Immunsystems sei wichtig. Das versucht mein Mann auch. Er ernährt sich gesund, versucht ausreichend Schlaf zu bekommen, was nicht immer einfach ist, denn er ist Freiberufler und seine Existenz hängt nun mal von seiner Arbeit ab. Er nimmt Immunstimulantionen wie Esberitox, Ganodermin (ein Pilzextrakt als dem Lackporling), Vitamine. Jetzt hatte er, vermutlich bedingt durch die große Hitze, einen schweren Rückfall.
    Er verzweifelt langsam, weil er das Gefühl hat, nicht mehr auf die Beine zu kommen.

    Gibt es irgendetwas, was er tun könnte, um diese Krankheit in den Griff zu bekommen?
    Ich bin für eine rasche und vor allem hilfreiche Antwort sehr dankbar.

    Anna

Lädt...
X