#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hypophyse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hypophyse?

    Guten Tag,

    ich bin derzeit etwas verunsichert, was mit mir geschieht.
    Meine Füße sind in den letzten Wochen um ca. 1 Größe gewachsen, obwohl ich bereits auf die 30 zugehe! Alles, was ich zu diesem Thema bisher finden konnte, deutet auf erhöhte Produktion von Wachstumshormonen hin, die wohl meist von einem Hypophysentumor ausgelöst werden.

    Nun bin ich natürlich sehr besorgt und versuche mehr Informationen zu erhalten. Leider kann ich derzeit keinen Arzt aufsuchen, da ich momentan im Ausland bin und dort auch noch eine Weile sein werde.
    Erwähnenswert ist noch, daß ich eine Androgensubstition erhalte (ärztlich verschrieben).
    Kann dies evtl. Auslöser sein, direkt oder indirekt? Was kann ich generell tun, um das Wachstum zu stoppen? Gibt es auch noch andere Erklärungen für diesen Effekt?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

    Viele Grüße
    John.


  • RE: Hypophyse?


    Sie erhalten Androgene verschrieben (mit 30 Jahren) und können trotzdem nicht zum Arzt gehen. Klingt etwas merkwürdig.
    Ein Hypophysentumor wird mit einer CT, besser MRT Untersuchung diagnostiziert oder aus-geschlossen. Das sollte auch im Ausland möglich sein. Grob orientierend wäre eine Rönt-genaufnahme der Sella, was überall geht. Ein MRT sollte nach Ihrer Beschreibung auf jeden Fall durchgeführt werden. Hormonbestimmungen wären auch nicht schlecht (das wird wohl eher nur in Deutschland möglich sein).

    Kommentar

    Lädt...
    X