#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meningeom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meningeom

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,
    Habe die Diagnose Meningeom rechts parietal (Hinterkopf)ca. 12mm, als Zufallsbefund .
    Was versteht man darunter??
    Man sagte mir, da langsam wachsend müsse ich mir keine Sorgen machen. Ich solle mich auf jeden Fall melden sofern ich in irgenteiner Form Ausfallerscheinungen habe.
    In welcher Form treten u.U. Beschwerden an dieser Stelle auf???
    Ich wäre sehr für eine Antwort dankbar.
    Grüsse von Iso


  • RE: Meningeom


    Hallo Iso!

    Vielleicht helfen Dir diese Seiten weiter, um mehr über Deine Diagnose "Meningeom" zu erfahren:

    http://www.mc600.de/forum/index.php?...y;threadid=163

    Ich wünsche Dir alles Gute!

    Liebe Grüße!

    Sara

    Kommentar


    • RE: Meningeom


      Ein Meningeom ist ein gutartiger Tumor, der von den Hirnhäuten ausgeht. Man sollte das Wachstumsverhalten kontrollieren. Wenn es nach 6 Monaten und dann nach 12 Monaten konstant bleibt, ist nicht viel zu tun. Sollte doch eine (leichte) Größenzunahme erkennbar sein, sollte man an eine Behandlung denken. Das könnte auch eine radiochirurgische Behandlung sein.
      Ausfallerscheinungen beziehen sich auf neurologische Ausfälle der linken Seite (Kraft, Bewegung). Diese sollten nicht auftreten. Ich würde das Wachstum kontrollieren.

      Kommentar


      • RE: Meningeom


        Sehr geehrter Herr Prof. Wust,
        vielen Dank, für Ihre schnelle Antwort. Allerdings habe ich noch eine kleine Farge: gehört denn ein Meningeom zu den Krebserkrankungen??' Ich war bisher der meinung, dass es sich um einen Gutartigen Tumor handelt, finde ihn aber immer in der Rubrik Onkologie - oder gibt es etwa 'gutartige' Krebserkrankunge??'
        Vielen Dank und freundliche Grüsse Iso

        Kommentar



        • RE: Meningeom


          Hallo Sara1,
          danke für Deine Antwort, werde mich dieses Wochenende mit den von Dir empfohlenen Seiten beschäftigen.
          Schönes Wochenende Gruss Iso

          Kommentar

          Lädt...
          X