#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zustand nach Strahlentherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zustand nach Strahlentherapie

    Bei meinem Vater wurde nach Diagnose eines Zungenkarzinoms eine Strahlentherapie kombiniert mit einer Chemo durchgeführt.
    Die Therapie ist beendet. Seit einiger Zeit leidet er unter Verwirrungszuständen, die sich darin äussern, dass er die ganze Nacht umherwandert, Schränke ausräumt, Worte nicht findet etc.
    Er bekommt hohe Morphiumdosen und Antidepressiva.
    Wer hat Erfahrungen mit solchen Zuständen gemacht? Meine Mutter ist am Verzweifeln. Die behandelnden Ärzte sind keine Hilfe!


  • RE: Zustand nach Strahlentherapie


    Das könnte mit den Medikamenten zusammenhängen. Ich würde die Antidepressiva mal absetzen und beobachten. Wenn Schmerzen zunehmen, muß man eventuell die Morphindosis erhöhen. Vielleicht ist Vorstellung in einer Schmerzsprechstunde sinnvoll.

    Kommentar

    Lädt...
    X