#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speiseröhrenkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speiseröhrenkrebs?

    SEhr geerhter Doktor,

    mein Mann (44) leidet seit zig Jahren unter chronischem Starken Sodbrennen. Die letzte MAgen, Speiseröhrenspiegelung war vor 2,5 Jahren. Diagnose: Speisenröhren- und Magenentzündung. Seidem hat er aber immer wieder fast täglich dieses dolle Sodbrennen. Meine Frage ist nun: Ist es möglich dass seit der letzten Spiegelung vor 2, 5 Jahren ein Speiseröhrenkrebs entstanden sein kann??? ICh mache mir solche Sorgen. Oder entsteht dieser Krebs langsam und ich muss nicht , falls es ein Krebs geworden ist, Angst haben , dass es ein fortgeschrittenes Stadium ist????? Bitte beantworten Sie mir diese Frage!!!!


  • RE: Speiseröhrenkrebs?


    Das Sodbrennen könnte ein Faktor sein, das die Entstehung eines Karzinoms begünstigt. Es ist für sich aber kein Hinweis. Eine Spiegeluntersuchung soll ja gerade die Früherkennung ermöglichen. Zur Zeit gibt es m.E. keinen direkten Anhalt, dass ein Karzinom voorliegt.
    Wichtig wäre es, die Ursache des Sodbrennens zu finden und zu behandeln, da es tatsäch-lich auf Dauer ein Risikofaktor ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X