#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Melanom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Melanom

    Hallo,
    mein Mann (63 J.) hatte vor 2 Jahren ein MM der Tiefe O,9mm, Clark Level IV, Sitz oberhalb der Taille. Bei der letzten Blutuntersuchung war der TPS-Wert zu hoch, alle anderen Werte normal. In 6 Wochen sollen wir die Untersuchung wiederholen. Da ich weiß, dass TPS ein unspezifischer Marker ist, der allgemein Zellwachstum anzeigt, habe ich panische Angst, dass nun Metastasen heranwachsen, denn ich kann mich nicht erinnern, dass mein Mann in letzter Zeit einen Infekt gehabt hätte. Wer kennt sich da aus?


  • RE: Melanom


    Wenn der Verdacht besteht, kann die PET weiterhelfen (mit FDG). Man kann auch mit anderen Verfahren (CT, Thorax, Knochenszintigramm u.a.) suchen, aber die PET ist m.E. am effektivsten. Sehen Sie unter www.nuklearmedizin.de.
    Dabei hoffe ich, dass man nichts findet, aber ein Verdacht besteht immerhin und bei dem Stadium ist auch ein Risiko von 20 – 30% gegeben

    Kommentar

    Lädt...
    X