#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viele Fragen .........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viele Fragen .........

    Was ist ein Abdomen Karzinom??
    Wie aussichtsreich ist eine Strahlentherapie??
    Wie hoch ist die Lebenserwartung mit Strahlentherapie bzw. ohne??
    Ich weiß, viele Fragen, aber, wir haben im Bekanntenkreis eine Freundin mit 67 Jahren und machen uns halt Sorgen.
    Danke im voraus lg Klau


  • RE: Viele Fragen .........


    Hallo,

    Ich glaube nicht das Sie auf diese Fragen eine zufriedenstellende Antwort bekommen werden.
    Bei einem Abdomen Karzinom handelt es sich ganz einfach um einen Tumor im Bauchraum.

    Wie aussichtsreich die Strahlentherapie ist hängt davon ab wo genau sich der Tumor befindet,um was für einen Tumor genau es sich handelt,wie groß er ist (T-Stadium),wie bösartig er ist (Grading) und ob bereits Lymphknoten befallen (N?) sind oder ob gar schon Fernmetastasen in anderen Organen gefunden wurden (M?)

    Ohne diese Angaben wird ihnen wohl niemand sagen können wie die Chancen stehen.

    Kommentar


    • RE: Viele Fragen .........


      Das Wort Abdomen-Karzinom ist keine Diagnose, mit der ein Onkologe etwas anfangen kann. Daher kann man weder zur Prognose, noch zu möglichen Therapien (Strahlentherapie) etwas sagen.

      Kommentar

      Lädt...
      X