#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkarzinom

    Mein Vater hat seit über einem Jahr einen Tumor in der Mitte der Lunge. Bei der 1. Diagnose war er 9,5 cm groß. Durch Bestrahlungen und Chemo ist der Tumor auf 4,5 cm geschrumpft. In den letzten Wochen hat sich sein Allgemeinzustand aber drastisch verschlimmert (er raucht nach wie vor mehr als 20 Zigaretten an Tag). Er hatte die letzten 2 Monate keine Chemo mehr, weil das Blutbild nicht das beste war und er sich nach der Chemo (macht er mit Pulvern zu Hause) immer sehr schlecht gefühlt hat und er noch auf Urlaub gefahren ist. Ausserdem kann er fast nichts essen und ist dadurch schon sehr sehr dünn. Kann das bedeuten dass der Krebs gestreut hat. Wie lange ist in so einem Fall die Lebenserwartung??? Bitte dringend um eine Antwort.


  • RE: Lungenkarzinom


    Das ist schon ein recht langer Verlauf. Die Gewichtsabnahme und der schlechte Allgemein-zustand (Apppetitlosigkeit) legen den Verdacht auf Metastasierung nahe. Das ist beim Bron-chuskarzinom zu diesem Zeitpunkt auch wahrscheinlich. Aber mehr kann man aus der Ferne nicht sagen.
    In solchen fortgeschrittenen Stadien ist die Lebenserwartung eher kurz (einige Monate).

    Kommentar

    Lädt...
    X