#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirntumor (Glioblastom)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hirntumor (Glioblastom)

    Hallo,

    meine Mutter hat ein Glioblastom, das trotz Strahlentherapie in Kombination mit Chemotherapie weiter gewachsen ist. Die Diagnose wurde Ende Maerz 2003 gestellt. Die behandelnden Aerzte sagen, dass die Strahlentherapie nicht angeschlagen hat und sie nichts weiter fuer meine Mutter tun koennen.
    Kann mir jemand sagen, welche Behandlungsmoeglichkeiten es ausser Strahlen- und Chemotherapie fuer ein Glioblastom gibt?

    Vielen Dank,

    Wiebke


  • RE: Hirntumor (Glioblastom)


    bei mir soll es memnächst mit temodal versucht werden wobei es noch kaum erfahrungswerte gibt es ist ein versuch
    viel erfolg
    gruss dieter

    Kommentar


    • RE: Hirntumor (Glioblastom)


      Temodal ist zugelassen für die Rezidivbehandlung des Glioblastoms. Es gibt schon Erfah-rungen damit. Allerdings kann man nur eine begrenzte Zeit gewinnen (einige Monate). Wunder sollte man nicht erwarten. Dafür ist das Medikament recht verträglich.

      Kommentar


      • RE: Hirntumor (Glioblastom)


        wie hoch ist die lebenserwartung nach der feststellung eines glios in etwa?soll man wenn möglich operieren lassen?

        Kommentar


        Lädt...
        X