#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap III d / Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap III d / Konisation

    Guten Tag,

    Ich habe seit fast einem Jahr einen Pap IIId. Ich habe zwei kleine Kinder und mache mir immer wieder große Sorgen. Ich wüßte gerne, wie lange man bei einer vorliegenden HPV High-Risk Infektion nach einer Konisation "Ruhe" hat, bevor sich wieder neue Zellveränderungen bilden können. Oder kann es damit sogar erst mal getan sein... Ich habe oft das Gefühl, von nun an würde ein Damokles-Schwert über mir hängen und bin ziemlich deprimiert und voller Angst. Es würde mir sehr helfen zu wissen, wie es bei einer HPV-Inf. nach der Konisation weitergehen wird.


  • RE: Pap III d / Konisation


    Im Allgemeinen geht man davon aus, daß man mit der Konisation das Problem beseitigt, wenn die Veränderung vollständig erfaßt ist.
    Das weitere Vorgehen ist vom feingeweblichen Befund abhängig.

    Bei der Konisation werden alle auffälligen Gewebebezirke entfernt.
    Ob auch die HPV vollständig entfernt werden, kann man nicht sicher sagen.
    Eine Immuntherapie wird nur selten durchgeführt, da die HPV-Infektion eine hohe Spontanheilungsrate aufweist.
    Dies bedeutet aber nicht, daß die Konisation nicht notwendig wäre, da die Zellveränderungen am Muttermund sicher nicht mehr spontan zurückgehen.

    Kommentar


    • RE: Pap III d / Konisation


      Ich hatte auch im vergangenen Jahr einen PAP IV a mit HPV Infektion. Mir wurde gesagt, dass nach der Konisation vorsichtshalber mind. 6 Monate mit Kondomen verhütet werden sollte, da nur dann der HPV Virus "Zeit" hat auszuheilen. Ich habe mich erfolgreich daran gehalten.

      Cleo

      Kommentar


      • RE: Pap III d / Konisation


        Die Rückfallrate nach Konisation ist gering (<10%). D.h. in über 90% der Fälle ist es mit der Konisation erledigt, und es treten keine neuen pathologischen Befunde (Abstriche) auf.

        Kommentar



        • RE: Pap III d / Konisation


          ist die konisation im gesunden ausgeführt ist eine rückfallrate wie schon zuvor gesagt sehr gering!
          auch nach einer konisation sollte man regelmäßig zur krebsvorsorge zum arzt gehen! eventuelle wieder neue zellveränderungen (sehr selten) könne hierbei festgestellt werden!
          würde mir nach einer konisation aber da erst mal keine gedanken mehr drüber machen! eine sehr gute therapie!!

          Kommentar

          Lädt...
          X