#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speisereste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speisereste

    Meinem Mann kommen immer beim Zähneputzen Speisereste mit hoch. Habe Angst er könnte mal Speiseröhrenkrebs bekommen. Ist diese Angst begründet?
    Er ist zu dem noch Raucher.


  • RE: Speisereste


    Da könnte mit dem Eingang/Verschluß der Speiseröhre etwas nicht ganz in Ordnung sein. Das führt zu Reflux. In der Tat könnten daraus Entzündungen der Schleimhaut resultieren, die langfristig (!) zu einer Entartung führen können. Dem kann man ja durch Spiegelungen zuvorkommen (d.h. man erkennt es früh und kann es behandeln). Eine Abklärung der Regurgitation (Hochkommen der Speisereste) ist angebracht. Dafür könnte auch eine Röntgenuntersuchung mit Kontrastmittelschluck sinnvoll sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X