#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

darmkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • darmkrebs?

    Ich habe seit ca. 3 Monaten immer wiederkehrende Schmerzen auf der rechten Bauchseite (so ca. Nabelhöhe) und habe jetzt Angst, an Darmkrebs zu leiden. Was sind eigentlich Symptome für Darmkrebs? Hätte ich eigentlich nicht schon andere Symptome haben müssen (Gewichtsverlust, Müdigkeit, etc,) bevor Schmerzen auftreten? Ich bin sehr verunsichert, da der Arzt bis jetzt auch noch nichts gefunden hat. Nächsten Monat muss ich zur Koloskopie. Können Sie mich etwas beruhigen oder habe ich wirklich Grund zur Sorge? Vielen Dank.
    Gruss Sally


  • RE: darmkrebs?


    Hallo sally2,

    haben Sie schon mal an eine Laktoseunverträglichkeit gedacht?
    Ich bin ja kein Mediziner, aber ich kann wie viele andere keine Lactose spalten, da in meinem Darm das Enzym Lactase fehlt.

    Lactose ist Milchzucker und kommt in Milch, Joghurt, Quark, Frischkäse etc vor.

    Einfach mal testen, ob die Symptome dann verschwinden. Mir hats sehr geholfen.

    Grüßend
    Bert

    Kommentar


    • RE: darmkrebs?


      Hallo Bert,
      ich vermute auch, dass es mit der Milch zusammenhängt.
      Meist verschwinden die Beschwerden, wenn man Milchprodukte meidet. Sind eh nicht so gesund, wie immer behauptet wird, weil die Milch heute stark verändert wird.
      Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, warum
      das Enzym Lactase bei Dir fehlt?
      Alles hat nämlich Ursachen. Auch ein Enzymmangel.
      Gruss CMS

      Kommentar


      • RE: darmkrebs?


        Es gibt sehr, sehr viele mögliche Ursachen für Ihre Beschwerden. Dabei ist eine Krebser-krankung eher unwahrscheinlich. Die Abklärung muß der Arzt vornehmen, das kann nicht über das Internet laufen. Typische Beschwerden von Darmkrebs sind z.B. Blut im Stuhl. Lesen Sie nach in diesem Forum und anderen Informationsseiten.

        Kommentar


        Lädt...
        X