#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrebs durch Rußpartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrebs durch Rußpartikel

    Von 1974 bin 31.12.95 - also 21 Jahre - ging das so. Die Luft wurde nie gemessen wegen der Abgase. Meine Kollegen und ich waren zur aktiven Zeit öfter in ärztlicher Behandlung (Magenschleimhautentzündung + Darm). Nach der Entfernung meines Magens (1999 in der Kur) hörte ich zum 1. Mal, dass Rußpartikel von Dieselabgasen krebserregend sind. Für einen Laien war es doch nicht feststellbar, dass die Lebensmittel mit Rußpartikeln belastet waren.


  • RE: Magenkrebs durch Rußpartikel


    Ich würde, wie gesagt, einen Zusammenhang nicht ausschließen. Wenn Sie (und Ihre Kollegen) über lange Zeit Schleimhautentzündungen im Magen hatten, wäre das ein wichtiger Hinweis. Irgendwie muß sich ja die Schädigung auswirken bzw. ausgewirkt haben. Auch beim Rauchen läuft die Krebsentstehung über eine jahrelange Entzündung und Alteration der Bronchialschleimhaut. Vielleicht hat man auch mal eine Probe aus der Schleimhaut entnommen? Eine Krebsinduktion aus „heiterem Himmel“ ist jedenfalls unwahrscheinlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X