#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an experten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an experten

    hallo,

    bin sehr verunsichert und hab eine frage! Meine Oma ist vor ca. 22 jahren an Krebs (Gebärmutter oder Eierstockkrebs, das weiß ich nicht sicher) verstorben und nun meine mutter vor 4 Monaten auch an Krebs (eierstockkrebs)! Ich hatte vor ca. 6 jahren schon mal gewebsveränderungen am gebährmutterhals und ein op deswegen! Ist dieser krebs erbbar?? Bin ich vorbelastet und muß deshalb häufiger zur vorsorge??? bitte antworten sie mir schnell, da ich jetzt ziemliche angst habe!! Danke


  • RE: Frage an experten


    Es gibt keine direkte Vererbbarkeit von Krebs, allerdings eine gewisse Disposition. Da Mutter und Großmutter an Krebs erkrankt sind, haben Sie ein höheres Risiko. Das bedeutet, dass Sie gerade an Früherkennungsprogrammen teilnehmen und Ihrem Gynäkologen regelmäßig einen Besuch abstatten sollten. Der wird vielleicht gewisse Untersuchungen zusätzlich bei Ihnen durchführen (Ultraschall u.a.). Es ist aber kein Grund, in Panik auszubrechen. Es ist weder der Zeitpunkt, noch ob überhaupt klar. Es ist „nur“ ein Risiko.

    Kommentar

    Lädt...
    X