#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metvix - Lichttherapie bei Hautkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metvix - Lichttherapie bei Hautkrebs

    Ich wurde vor kurzem mit diéser neuen Therapie von einem Spinalzellkarzinom befreitund bin sehr glücklich darüber.

    Allerdings weigert sich meine KAsse nun die ärztlichen Kosten zu zahlen. Allein die Medikamentenkosten wurden getragen.

    Hat jemand Erfahrung mit der Erstattungssituation von Metvix? Wer kann mir hier weiterhelfen?

    Danke und viele Grüsse,

    Günther


  • RE: Metvix - Lichttherapie bei Hautkrebs


    Hallo,

    Wenn es sich um eine neuartige Therapie handelt sollte man sich immer VORHER bei seiner Krankenkasse informieren und nicht NACHHER.
    Wenn ihr Krankenkasse sich weigert die Therapie zu bezahlen werden Sie nichts machen können.
    Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

    Kommentar


    • RE: Metvix - Lichttherapie bei Hautkrebs


      hallo Günther,
      Glückwunsch, dass Du das Karzinom los bist. Es ist verständlich, dass Du nach jedem Strohhalm gegriffen und die neue Therapie akzeptiert hast, auch wenn es sicher besser gewesen wäre, sich erst über Kostenübernahme zu informieren. Eine Möglichkeit gäbe es eventuell, falls Du eine private Rechtsschutzversicherung hast. Du müsstest die Versicherungsgesellschaft kontaktieren, die Zuständigen dort entscheiden dann, ob bei einer Klage gegen die Krankenkasse Aussicht auf Erfolg besteht. Wenn ja, dann kannst Du Dir einen Rechtsanwalt suchen, der den Fall übernimmt - für Dich fast kostenlos. Wenn nein, dann hast Du´s wenigstens probiert. Viel Glück,
      Aschenputtel

      Kommentar

      Lädt...
      X