#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß nicht weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß nicht weiter

    Zuerst mal Hallo!

    Ich habe seit ungefähr 3 Jahren immerwiederkehrende Knoten die Absezze bilden und nach einiger Zeit entweder von selber aufgehen oder chirurgisch entfernt werden müssen....mittlerweile habe ich 7-8 solcher Operationen hinter mir.Kein Arzt äüßert sich dazu welche Ursache es haben könnte...der Abszeß wird entfernt und gut.
    Nun ist es so....das es mir nicht sehr gut geht....ich habe eine Routine Blutuntersuchung machen lassen und es wurde festgestellt das meine Leukozyten (17500)und auch Lymphozyten (4,8)deutlich erhöht sind.Erys....3,1
    Auch die BSG zeigte eine deutliche Erhöhung an.
    Auch daraufhin sagte man nur ich solle es kontrollieren lassen.
    Seit 2 Monaten hab ich nun auch blutig schleimigen ausfluß....der täglich da ist....am Anfang dachte ich mir es wäre nur eine vorübergehende Hormonstörung aber mittlerweile denke ich mal...das es nicht normal ist....da ich auch öfters so ein Druckgefühl im Bauch hab.
    Ich weiß nicht ob das alles ernst zu nehmende Zeichen sind....aber ich weiß nur das ich zur Zeit auch resigniere....weil man trotz sichtbaren Symptomen nichts tut.ich weiß auch nicht ob das alles Zeichen einer bösartigen erkrankung sein können...aber vielleicht können Sie mir einen Rat geben....denn in meiner Leiste befinden sich nun wieder 2 Knoten die seit über einem Monat eitern...und es ist kein ende in Sicht.Nur ist es mittlerweile so das ich sie selber aufschneide......denn ich hab so ein wenig den Mut verloren....und den Glauben an die Ärzte.Ich bin übrigens 35 Jahre alt


  • RE: Ich weiß nicht weiter


    hallo maja,

    zu den immer wieder auftretenden abszessen kann ich dir nichts sagen, aber wegen des schon 2 monate lang anhaltenden blutigen ausflusses würde ich dir raten, dich baldmöglichst an einen gynäkologen zu wenden. der wird sicher einen abstrich machen und die zellen untersuchen. ich will dir keine angst machen, aber die geschilderten symptome könnten auf einen unterleibstumor hinweisen - aber natürlich gibt es auch viele harmlose ursachen. lass' es abklären!

    alles gute!
    herzlichst, lika

    Kommentar


    • RE: Ich weiß nicht weiter


      Aua!
      Selbst aufschneiden? Womit denn?

      Bitte nicht machen!!!
      Das ist aus mehreren Gründen gefährlich.
      Einerseits besteht dann erst recht die Gefahr eines neuen Abszesses.
      Zweitens wird niemand hellhörig, wenn die immer wieder kommen.
      Drittens gibt es in der Leiste neben Lymphknoten auch dicke Blutgefäße, die verletzt werden könnten.

      Die Laborwerte deuten auch auf eine Entzündung hin, sind jedoch auch manchmal bei bösartigen Erkrankungen verändert.

      Wichtig ist die Ursache dieser Abszesse.
      Sind Bakterien die Ursache? Gab es mal einen Abstrich von dem Eiter? Gab es mal eine Probenentnehme aus dem Bereich?

      Wegen des Ausflusses bitte dringend zum Gynäkologen!
      Das kann seine Entzündung sein, aber genauso gut ein Tumor, egal, ob gut- oder bösartig.
      Es gibt so viele mögliche Ursachen, daß auf jeden Fall nachgesehen werden muß, wann der letzte Krebsfrüherkennungsabstrich gemacht worden ist, und eine gynäkologische Untersuchung inklusive Ultraschall gemacht werden muß.

      Das können unterschiedliche Krankheitsbilder sein, es kann aber auch durchaus zusammenhängen.

      Also, bitte dringend zum Arzt!

      Kommentar


      • RE: Ich weiß nicht weiter


        Es sollte die Ursache für diese rezidivierenden Abszesse geklärt werden. Das Blutbild deutet ja auf einen Entzündungsherd, den man suchen sollte (Herzklappe, Zahnprozeß?). Vielleicht werden von dort Bakterien gestreut. Das ist eine internistische Fragestellung.
        Vielleicht besteht an Ihrer Haut auch eine Anfälligkeit. Hat Sie schon ein Hautarzt gesehen?
        Natürlich sollten Sie auch zum Gynäkologen gehen wegen des Ausflusses.

        Kommentar


        Lädt...
        X