#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kebs oder nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kebs oder nicht

    Hallo Prof. Wust,
    ich bin momentan ziemlich verunsichert und erhoffe mir hier Hilfe, vielleicht ist es auch mit einem "Schups" getan:
    Ich (24) habe seit ca 1Jahr starken übelriechenden, weißlichenbis zäh-gelblichen Ausfluss, der vor allem kurz nach der Periode auftritt und ca. 2 Wochen andauert. Ich habe schon seit ich denken kann mehr Ausfluss, als meine weiblichen Bekannten und habe das am Anfang nicht ernst genommen und es verdrängt. Außerdem neige ich zu Zysten in der Haut, wie meine Mutter auch.
    Da ich keinen Partner habe, hat es mich auch nicht sonderlich eingeschränkt.
    Nun habe ich aber in der Achsel einen Knoten ertastet, der 3 Tage vor der Periode auftrat und bei deren Einsetzen dann nicht mehr zu ertasten war.
    Ich habe mich hier bei m-ww informiert und nun Angst, dass es sich um Krebs handeln könnte?
    Ich habe Angst zum Frauenarzt zu gehen, weil ich nicht Krebskrank sein will. Außerdem war ich noch nie beim Frauenarzt, was die Sache nicht leichter macht.
    Können Sie mir sagen, ob meine Angst begründet ist und mir einen "Schups" geben, damit ich mich überwinde und zum Arzt gehe?
    Vielen Dank im Voraus!


  • RE: Kebs oder nicht


    Die beiden Dinge scheinen voneinander unabhängig. Ausfluß aus der Scheide kann mit Infektion oder ungünstigem Scheidenmilieu zusammenhängen. Das kann der Frauenarzt behandeln und es ist wirklich schade, wenn Sie von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch machen.
    Ein Tastbefund in der Achsel kommt häufiger vor. Das kann ein kleiner Lymphknoten sein. Das sollte der Frauenarzt ebenfalls kontrollieren (aber es scheint eher harmlos).

    Kommentar

    Lädt...
    X