#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrebs

    Kann Magenkrebs entstehen durch Rußpartikel von Dieselabgasen - über die Nahrung aufgenommen?


  • RE: Magenkrebs


    Wie soll das bitte gehen?
    Wenn dann betrifft das doch nur Obst und das soll man grundsätzlich vor dem Verzehr gut waschen.
    Alle anderen Lebensmittel kommten doch so gut wie gar nicht mit diesen Rußpartikeln in Berührung.
    Die Ursachen für Magenkrebs sind in erster Linie übermäßiger Konsum von Alkohol,Rauchen,einer Heliobacter Pylori Infektion und Krebserregende Nitrosamine.Man stirbt 1000 mal eher an den Folgen des einatmens von Dieselabgasen (Lungenkrebs) als das man dadurch einen Magenkrebs entwickelt.

    Kommentar


    • RE: Magenkrebs


      Magenkrebs ist in Europa in der Häufigkeit deutlich abnehmend. Im Prinzip können natürlich Nahrungsbestandteile Auslöser von Magenkrebs sein. Man vermutet, dass früher vor allem Pökelsalze, aber auch der geringere Hygienestandard ursächlich waren für Magenkrebs. In Asien ist Magenkrebs bedeutend häufiger, möglicherweise spielt hier das Tabakkauen eine Rolle.
      Beim Magenkrebs müssen schon recht massive Konzentrationen einwirken, um eine Schä-digung zu erzielen. Ich glaube nicht, dass Spuren von Ruß, wo auch immer Sie herkommen, eine signifikante Rolle spielen können. Da ist Alkohol bestimmt wesentlich relevanter. Wie massiv dadurch die Schleimhaut geschädigt wird, haben viele schon selbst erlebt.

      Kommentar

      Lädt...
      X