#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Human-Albumin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Human-Albumin

    Sehr geehrter Herr Dr. Wust,

    meine Mutter (Rezidivierendes Karzinom der Ampulla Vateri) hat heute ihre 14. Chemo (Gemzar) bekommen.
    Dabei hat Sie den Onkologen auf Ihre dicken Beine angesprochen. Dieser meinte: "Das kommt von der Krankheit (Eiweißmangel)" und hat ihr Human-Albunim 20% Behring, salzarm verordnet, erstmal 5 mal.
    Der Onkologe hatte sich die Beine dabei kurz angeguckt und meinte beim rausgehen. "Es wird besser" Damit meinte er , die Blutwerte u. den Tumormarker.
    Wie paßt das zusammen, das meine Mutter dann einen Eiweißmangel hat und Human-Albumin verordnet bekommt?
    Danke
    Franco C.


  • RE: Human-Albumin


    Ein Albuminmangel kann z.B. durch Mangelernährung oder durch Leberfunktionsstörungen entstehen. Letzteres ist unwahrscheinlich. Da es oft zu Gewichtsabnahme und Appetitlosig-keit kommt beim Pankreaskarzinom, kann durchaus ein Albuminmangel bestehen. Vermutlich wurde das auch anhand der Laborwerte gesehen.
    Deswegen kann trotzdem ein Ansprechen auf Gemzar bestehen, wenn die Tumormarker das ausweisen (das ist kein Widerspruch).

    Kommentar

    Lädt...
    X