#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speiseröhrenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speiseröhrenkrebs

    Hallo.

    Bei meiner Oma haben die Ärzte Speiseröhrenkrebs festgestellt. mAn sagte mir das sie T4 eingestuft wurde und ich möchte gerne wissen was das genau bedeutet.Erst sollte sie operiert werden aber das wurde abgelehnt jetzt soll sie eine Bestrahlung bekommen. Wie hoch ist die zshl der Jahre die sie noch leben kann ungefähr mit was kann man rechen? sie ist jetzt 67 und sie hat jetzt schon seir einem Jahr Krebs. Können sie mir vielleicht eine Antwort darauf geben?
    Danke
    Monique Brosius


  • RE: Speiseröhrenkrebs


    T4 bedeutet, dass der Tumor schon umlegende Strukturen erfaßt hat (z.B. Trachea oder Aorta). Das ist relativ weit fortgeschritten. Wenn keine Fernmetastasen vorliegen, kann mit einer Radio(chemo)therapie etwas erreicht werden. Das mittlere Überleben kann dann bei etwa 2 Jahren liegen (mit einiger Schwankungsbreite). Auf jeden Fall sollte eine Bestrahlung diskutiert werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X