#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie stirbt man mit Speiseröhren Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie stirbt man mit Speiseröhren Krebs

    Ich habe eine für mich sehr wichtige frage an einen der Ärtzte
    Meine Mutter hat ein inoperables Oesophaguskarzinom.
    Die Ernährung ist seid 1 Woche über einen Port gesichert.
    Sie wiegt 31 Kilo.Das man ihr nicht helfen kann ist sehr sehr schlimm und ich kann es kaum glauben!!!
    Meine Mama hat auch sehr oft Luftnot. Wahrscheinlich ist dort an der Luftröhre auch schon eine verengung.
    Ich habe angst das Sie erstickt!!
    Kann mir jemand sagen wie man mit dieser <Krankheit stirbt ? ist es Herzversagen ersticken oder was?
    Für eine antwort wäre ich sehr dankbar.
    Emylia


  • RE: Wie stirbt man mit Speiseröhren Krebs


    Das Gewicht ist mit 31 kg sehr niedrig. Da sind die Reserven gering und man kann schnell an Herz-Kreislauf-Versagen sterben. Wenn der Tumor in die Umgebung infiltriert, kann man auch an einer Infektion, Verlegung der Atemwege oder Blutung sterben. Dagegen könnte ev. eine lokale Strahlentherapie vorbeugen, aber ich weiß nicht, ob die noch durchgeführt werden kann.

    Kommentar


    • RE: Wie stirbt man mit Speiseröhren Krebs


      An Prof. Wust.
      Vielen Dank für ihre antwort.
      Nein die Ärzte der Sankt Barbara-Klinik in Hamm
      sagen man kann nichts mehr machen. Doch wir versuchen alles damit meine Mama sich so gut es geht wohl fühlt.
      MBG Emylia

      Kommentar


      • RE: Wie stirbt man mit Speiseröhren Krebs


        Hallo Emylia,

        mein Vater ist vor zwei Jahren mit 56 an Lungenkrebs gestorben. Ich hatte befürchtet, er würde ersticken. Er wäre auch am Schluß öfter beinahe erstickt. Ich war dabei, als er gestorben ist und es war so, daß er einfach vor Erschöpfung aufgehört hat zu atmen. Es ging am Schluß sehr schnell. Die Quälerei war vorher. Das tatsächliche Ende war eigentlich harmlos. Und ich denke, wenn die Frau nur noch 31 kg wiegt, dann wird es bei ihr wohl ähnlich ausgehen. Wir waren einfach bis zum Schluß da für meinen Papa. Und ich denke, daß ist das, was am meisten hilft. Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute. Gruß, Panamericana

        Kommentar


        Lädt...
        X