#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atmung und Rauchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atmung und Rauchen

    Was ist eigentlich wenn man nie zum Arzt geht und man Kettenraucher ist und Hustet und ein Pfeiferisches Geräusch beim Atmen hat? Was passiert wenn mein Bekannter nie zum Arzt geht weil er denkt es ist ja eh nichts schlimmes?
    Wie endet es dann ohne irgend etwas unternommen zu haben? Würde mich echt interessieren, da er meint nie zum Arzt zu müssen. Er sagte mal sein Vater ist auch Kettenraucher und sei schon 70 Jahre alt und raucht immer noch.


  • RE: Atmung und Rauchen


    Hallo Anna-Maria,

    nun, z.B. passiert das, was mir passiert ist.
    Ich bin 39, habe 20 Jahre geraucht (ca. 20 pro Tag), bin durchaus beim Arzt gewesen, habe alles, was an Vorsorgeuntersuchungen möglich ist, gemacht. Und ich weiss seit zwei Wochen, dass ich Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium habe !

    Keine Ahnung, ob ich das längerfristig überlebe, ich werde kämpfen wie eine Löwin, aber die Chancen stehen nicht sehr gut.

    Diese Diagnose kam für mich völlig überraschend, und das ist das typische gerade beim Lungenkrebs - Du fühlst Dich supergut und bist trotzdem unter Umständen totkrank.

    Vielleicht lässt Du Deinen Bekannten dies hier einfach lesen....Gruss, Vera.

    P.S.: Mein Opa ist als Kettenraucher 86 geworden, aber ob das ein Argument sein darf ????

    Kommentar


    • RE: Atmung und Rauchen