#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gehirntumore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehirntumore

    Bei meinem Vater wurde heute ein Tumor im Gehirn festgestellt. Durchmesser von 3,5 cm. Er liegt direkt zwischen den zwei Hirnhälften. Eine Metastase hat sich schon gebildet. Ein Neurochirurg meint, eine OP wäre nicht zu empfehlen. Die Symptome bestehen erst seit ca 2 Wochen. Gangunsicherheit, Schwindel, Lustlosigkeit, Schwäche usw. Könnten sie mir einen Rat geben


  • RE: Gehirntumore


    Es ist immer günstiger, wenn operiert werden kann. Außerdem sollte wenigstens eine histologische Diagnose erfolgen. Natürlich muß die Operation von einem Neurochirurgen durchgeführt werden, und wenn die Chirurgen den Tumor für inoperabel halten, geht es nicht. Vielleicht wäre eine zweite Meinung sinnvoll. Dann wäre eine Bestrahlung angezeigt. Eventuell können Sie bei Prof. Maier-Hauff (Bundeswehrkrankenhaus Berlin-Mitte) nachfragen, der ein Verfahren anbietet, um zusätzlich zur Bestrahlung eine Magnetfeldhyperthermie durchzuführen (MFH). Damit könnte die Bestrahlung wirsamer werden. Der Tumor darf dann nicht so groß sein (< 4 cm), aber das ist er ja nach Ihrer Beschreibung nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X