#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyperthermie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyperthermie

    Lieber Herr Prof. Wust,

    soweit ich weiß, arbeiten Sie in einem Projekt zur Erforschung der Wirksamkeit von Hypertermie in der Krebsbehandlung. Neben der Charité in Berlin arbeitet meines Wissens nur noch das KHK in München mit Hyperthermie, in dem auch die Behandlung von den Krankenkassen gezahlt wird. Dort werden glaube ich auch Dickdarmtumoren behandelt. Ist dies ein gemeinsames Projekt? Wie geht man als Patient vor, wenn man sich für die Behandlung interessiert und evtl. teilnehmen möchte?

    Vielen herzlichen Dank für Ihre Bemühungen


  • RE: Hyperthermie


    Man sollte sich zunächst unter www.hyperthermie.org informieren, welche Techniken, Indi-kationen und Behandlungsschemata es gibt. Wenn man sieht, dass man in ein solches Kon-zept hineinpaßt, kann man Unterlagen an den angegebenen Leiter der Arbeitsgruppe schicken und um Prüfung und Rückmeldung/Rückruf bitten. Speziell beim Dickdarmkarzinom gibt es Konzepte zum primär lokal fortgeschrittenen und zum lokal rezidivierenden (auch vorbestrahlten) Rektumkarzinom-Rezidiv.

    Kommentar

    Lädt...
    X