#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

prim. HCC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • prim. HCC

    Bei meinem Vater wurde wöchentlich (insg. 4 mal ) eine Doxorubicintherapie durchgeführt. Das wurde abgebrochen mit den Worten: Erledigen Sie möglichst schnell das, was Sie noch erledigen wollen... Das heißt, man hat ihn aufgegeben! Der Tumor ist stetig gewachsen, der Lymphknoten am Hals auch, er hat ständig Fieber und/oder fürchterlichen Nachtschweiß, kann daher keine Nacht durchschlafen. Welche Medikamente gibt es noch? Kann man wenigstens die Symptome lindern?


  • RE: prim. HCC


    Doxurubicin ist die häufigste Monotherapie. Es gibt z.B. als weitere Empfehlung Etoposid oral mit TAM hochdosiert (Tamoxifen). Ich kann hier aber nicht alles weitere aufzählen. Das würde zu umfänglich.

    Kommentar


    • RE: prim. HCC


      Zu Etoposid+Tamoxifen habe ich lediglich eine Studie von 1996 gefunden, bei der es aber keine akzeptable Kontrollgruppe gab. Gibt es härtere Daten ? (im PubMed finde ich sonst nichts, aber vielleicht in abstractbänden von Kongressen?)
      Vielen Dank für Hilfe.

      Kommentar

      Lädt...
      X