#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs

    in der rubrik Lungenkrebs ist soweit wie ich gesehen habe immer erst ab 40Jährigen die rede. blöde Fage: ich bin erst 22 und seitca 7 jahren raucher, ist eine erkrankung trotzdem möglich? wird sowas bei der blutspende auch untersucht/gesucht ?


  • RE: Lungenkrebs


    Hallo,

    Also mit 22 Jahren an Lungenkrebs zu erkranken ist ausgesprochen selten (aber möglich).
    Bis die Schädlichen Substanzen im Zigarettenrauch zu Lungenkrebs führen vergehen meist über 15-20 Jahre.

    Auf Lungenkrebs wird man vor einer Blutspende nicht untersucht.Wenn man jeden Patienten vorher auf eine mögliche Krebserkrankung untersuchen würde wäre das viel zu teuer.
    Man darf allerdings wenn man an einer Krebserkrankung leidet (und man dies selber auch weis) kein Blut spenden!

    Kommentar


    • RE: Lungenkrebs


      Hallo Holy,

      ich bin 39, habe 20 Jahre lang geraucht (zum Schluss waren es ca. 30 Zigaretten pro Tag), und seit zwei Wochen weiss ich, dass ich Lungenkrebs habe. Nächste Woche startet meine Therapie und ich werde dieses *********** in meiner Lunge vertreiben.

      Aber Dir rate ich ganz dringend, SOFORT mit dem Rauchen aufzuhören, und zwar für immer !!! Ich habe es jahrelang vor mir hergeschoben, habe dann am 12.06.03 meine letzte Zigarette geraucht und drei Wochen später die Diagnose gekriegt.

      Und seitdem trommle ich bei jedem Raucher: Mach´ Dich nicht von diesem Gift abhängig und vor allem, geh nicht das Risiko ein, Lungenkrebs zu kriegen - und 85 % aller Lungenkrebskranken waren oder sind Raucher.

      Gruss, Vera

      Kommentar

      Lädt...
      X