#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzinfarkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzinfarkt

    Ab welchem Alter ist die Herzinfarktgefahr bei Stress und Rauchen am grössten? Kann es auch mit 35 Jahren passieren?


  • RE: Herzinfarkt


    Man kann auch schon mit 30 oder noch früher einen Herzinfarkt bekommen.Das hängt immer damit zusammen wie man mit seiner Gesundheit umgeht.

    Ich würde sagen das bei Menschen im Alter zwischen 50 und 65 Jahren die Gefahr am größten ist einen Herzinfarkt zu bekommen.

    Sollten allerdings noch weitere Riskofaktoren wie z.B Alkohol oder Übergewicht dazu kommen kann es einen noch viel früher treffen.
    Sie sollten bedenken das auch das Schlaganfallrisko bei Stress und Rauchen erhöht ist.
    Auf jeden Fall wäre es ratsam entweder den Stress zu reduzieren oder mit dem Rauchen aufzuhören.

    Kommentar


    • RE: Herzinfarkt


      Rauchen ist ein Risikofaktor für HI. Je länger er einwirkt, desto größer wird das Risiko. Also steigend mit dem Alter. Stress ist für sich betrachtet kein Risikofaktor. Man unterscheidet zwischen Eustress und Dystress. Welche Auswirkungen der sog. „Stress“ hat, hängt von den individuellen Gegebenheiten ab. Das würde hier zu weit führen. Natürlich ist Rauchen ein vermeidbarer Risikofaktor.

      Kommentar

      Lädt...
      X