#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Astrozytom und Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Astrozytom und Folgen

    Hallo Ihr da draußen!
    Habe ja schon einen Beitrag im Forum stehen, aber nun eine weitere Frage:

    Meine Schwester -Astrozytom 3- kann kaum noch sprechen bzw. am Schlimmsten ist, dass sie nicht mehr richtig Essen kann. Die linke Mundseite scheint gelähmt zu sein und sie hat immer starken Schleim im Mund, der das essen und Trinken immer wieder aus dem Mund befördert.
    Gibt es denn wirklich nichts, was man da machen kann.
    Der eine Arzt sagt, dass kommt vom Tumor- der andere sagt, dass kommt vom Cortison.
    Ihr Zahnarzt, der extra ins Krankenhaus gefahren ist, konnte nicht helfen.
    Hat jemand einen Rat!?!
    Wie soll sie die Bestrahlung überstehen, wenn sie immer schwächer wird?

    Gruß Sabine


  • RE: Astrozytom und Folgen


    Neurologische Ausfallerscheinungen kommen ganz überwiegend vom Tumor (und nicht vom Cortison). Wenn es nicht gelingt den Tumor zu behandeln (wir hatten darüber gesprochen), muß man symptomatisch vorgehen. Man kann über eine Sonde (sog. PEG) die Ernährung durchführen, wenn es nicht mehr auf normalem Wege geht. Eibne solche Sonde muß extra gelegt werden – ist aber eine kleiner Eingriff.

    Kommentar

    Lädt...
    X