#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grausame Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grausame Schmerzen

    Sehr geehrter Herr Prof.Wust,
    Als erstes danke für Ihre erste Antwort! Sie erinnern
    Sich ich leide an Nonhodkin Seit 2 Jahren. Man hat mir schriftlich sogar bestätigt dass alles in bester Ordnug ist! -------------------- Aber trotzdem kann ich nur Stuhl entleeren wenn ich Abführmittel( Midrotee) 10 Tabletten einnehme. Leider habe ich seit Anfang dieser Woche grausame Schmerzen im linken Bein aushalten müssen. Der Schmerz schlägt ohne Vorwahnung wie ein Blitzschlag ein, er fängt am linken Oberschenkel an und zieht sich bis zum Fuss!
    Er brennt wie Feuer und dann ist es als würde mir das Fleisch ausgerissen. Jedesmal wenn der Schmerz kam musste ich laut schreien.Es war einfach nicht zum aushalten. Auch tut mir die Lunge weh! Je nach dem wie ich mich im Bett bewege bekomme ich einen schrecklich Krampf der sehr schmerzhaft ist.
    Nun ich hoffe dass Sie mir weiterhelfen können! Sollte ich vielleicht mal in eine Spezialklink?
    Mit lieben Grüssen Silwana


  • RE: Grausame Schmerzen


    Sie beschreiben nach recht intensiver Behandlung eine NHL Beschwerden, die therapiebe-dingt sein könnten. Da scheint tatsächlich eine Reha in einer Spezialklinik ganz sinnvoll, wo man mit diesen Beschwerden etwas besser umgehen kann und Ihnen Tipps geben wird. Man kann mit physikalischen Maßnahmen (Massagen, Übungen, Bewegungstherapie), aber auch genauer Abklärung und psychologischer Betreuung einiges erreichen. Die von Ihnen beschriebenen Beschwerden scheinen neuropathischer Natur (nach Chemotherapie) zu sein (Neuralgie). Da würde man mit Carbamazepin (Tegretal o.a.) einsteigen. Aber genauere Beratung wäre sicher angebracht. Sehen Sie unter www.degemed.de/index.html und auch www.kompetenznetzwerk-lymphome.de.

    Kommentar


    • RE: Grausame Schmerzen


      Vielen lieben Dank für Ihre Empfehlung!

      Hamster

      Prof. Wust schrieb:
      -------------------------------
      Sie beschreiben nach recht intensiver Behandlung eine NHL Beschwerden, die therapiebe-dingt sein könnten. Da scheint tatsächlich eine Reha in einer Spezialklinik ganz sinnvoll, wo man mit diesen Beschwerden etwas besser umgehen kann und Ihnen Tipps geben wird. Man kann mit physikalischen Maßnahmen (Massagen, Übungen, Bewegungstherapie), aber auch genauer Abklärung und psychologischer Betreuung einiges erreichen. Die von Ihnen beschriebenen Beschwerden scheinen neuropathischer Natur (nach Chemotherapie) zu sein (Neuralgie). Da würde man mit Carbamazepin (Tegretal o.a.) einsteigen. Aber genauere Beratung wäre sicher angebracht. Sehen Sie unter www.degemed.de/index.html und auch www.kompetenznetzwerk-lymphome.de.

      Kommentar

      Lädt...
      X