#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage!!!

    Hallo.
    Und zwar hab ich eine wichtige Frage. Meine Mutter hat mir gestern Abend erzählt, dass sie Schmerzen im linken Unterbauch hat und fragte mich, was dies sein könnte. Da ihre Gebärmutter vor ca. 2/3 Jahren entfernt wurde, vermute ich, dass es der Darm ist. Sie klagt auch oft über Durchfälle und Krämpfe.
    Außerdem hat sie mir erzählt, dass sie gestern das Gefühl hatte sie habe wieder Durchfall, dabei kam aber nur Blut raus. Ich fragte sie, ob sie das öfter hätte und sie sagte, bisher nicht so viel. Sie sagte auch, dass sie schon desöfteren mal Hämorrhiden hatte. Ich habe gelesen, dass es oft zu Verwechslungen kommt zwischen Hämorrhiden und Karzinomen. Ich hoffe, sie geht nächste Woche zu einem Internisten, da ich sie darum gebeten hab, aber sie hat Angst vor einer Darmspiegelung. Aber ich krieg sie schon irgendwie da hin. Meine Frage ist jetzt, könnte es Krebs sein??? Sie ist jetzt 43 Jahre alt.
    Danke schon mal im vorraus.

    Martina


  • RE: Frage!!!


    Hallo Martina,
    Du mußt Deiner Mutter sagen, dass sie unbedingt einen Arzt aufsuchen soll, denn nur eine Darmspiegelung kann die Diagnose bringen.
    Meine Mutter hatte Anfang des Jahres einen richtigen Blutsturz und sie kam mit Rettungswagen ins Krankenhaus. Wie sich rausstellte, hat sie so was schon öfters gehabt, aber uns Töchtern nie erzählt. Sie hatte nur Polypen im Darm, die bei der Spiegelung direkt entfernt wurden. Am Enddarm wurden noch Hämorieden entfernt und nun geht es ihr wieder gut.
    Also, ab zum Arzt.

    Gruß Sabine

    Kommentar


    • RE: Frage!!!


      Danke für die Info. Ich schick sie auf jeden Fall zum Arzt. Hoffentlich ist es nichts schlimmes.
      Danke

      Kommentar


      • RE: Frage!!!


        Eine Spiegelung ist heutzutage von geübter Hand eine Kleinigkeit. Also reden Sie Ihrer Mutter gut zu. Wenn Blut aus dem Darm kommt, muß das abgeklärt werden. Ein Teil der Beschwerden, könnte mit der Op vor Jahren zusammenhängen, wenn dort Verwachsungen mit Darmanteilen entstanden sind. Das kann sowohl Schmerzen als auch Stuhlprobleme verursachen. Aber es gehört abgeklärt (und erklärt eigentlich nicht das Blut im Stuhl).

        Kommentar


        Lädt...
        X