#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauchen und Nerven?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauchen und Nerven?!

    Mein Mann ist Kettenraucher (ca. 25-35 Zigaretten täglich)
    Kann es sein das man vom zuviel Rauchen es an den Nerven bekommt. Seit ca. 1 Jahr ist er extrem nervlich und Agressiv. Kann das vom zuviel Zigarettenrauch kommen oder ist das unmöglich?
    Er raucht zwar schon seit 20 Jahren . Ist aber seit einem Jahr wirklich sehr nervös und gereizt.
    Kann das schon auf eine Krankheit deuten?+


  • RE: Rauchen und Nerven?!


    Hallo Nadine!
    Nervosität und Gereiztheit kann auf Vitaminmangel zurückgeführt werden. Dein Mann leidet ziemlich sicher an Vitaminmangel, da eine Zigarette 30 mg Vitamin C verbraucht. Weiters werden beim Rauchen auch A, E und Selen verbraucht. Man kann sich heute schon kaum mehr als Nichtraucher gesund genug ernähren, deswegen glaub ich das auch Dein Mann unter Vitaminmangel leidet. Zu wenig Vitaminzufuhr kann auch zu Krebs führen.

    Kommentar


    • RE: Rauchen und Nerven?!


      *Man kann sich heute schon kaum mehr als Nichtraucher gesund genug ernähren*

      AU WEIA !!! Wo haben Sie denn den Blödsinn her?

      Kommentar


      • RE: Rauchen und Nerven?!


        Rauchen verstärkt die Nervosität und Gereiztheit (insoweit mag schon ein Zusammenhang bestehen). Aber es wird vermutlich beidem (der Sucht zu Rauchen und der Gereiztheit) eine gemeinsame Ursache zugrunde liegen. Falls Sie etwas ändern wollen, müssen Sie dort ansetzen.

        Kommentar



        • RE: Rauchen und Nerven?!


          Wenn die Welt so ungesund ist, warum werden dann die Menschen immer älter? Oder meinen Sie, dass die Menschen gleichzeitig immer älter und immer kränker werden?

          Kommentar


          • RE: Rauchen und Nerven?!


            Die Hauptursache dafür das die Menschen heutzutage älter werden, ist wohl vor allem der medizinische Fortschritt. Heutzutage kennt man schon fast jede Krankheit und kann dagegen etwas unternehmen.
            Mit kränker werden meine ich das es heute schon viel zu viele Menschen gibt, die an ernährungsbedingten Krankheiten leiden: Krebs, Herzinfakt, Schlaganfall, Grauer Star, Rheuma, Diabetes..
            Beim Rauchen einer Zigarette werden zig-tausende freie Radikale freigesetzt, die der Körper vor allem mit Vitaminen abwehrt. D.h. Vitamine sind bei Rauchern Mangelware, das kann sich dann in Müdigkeit und Nervosität äußern.
            Lieg ich mit meiner Meinung total falsch?

            Kommentar

            Lädt...
            X