#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP 3d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP 3d

    Guten Tag,
    ich habe ein großes anliegen. Ich habe im März 2003 meinen Sohn auf die Welt gebracht, es war eine lange und harte Geburt, 5 Tage wurde eingeleitet und letztlich 19 Stunden wehen und dann Notkaiserschnitt, da die Herztöne des Kindes abgefallen waren. Im Juli war ich zur Nachkontrolle und bekam eine Krebsvorsorge gemacht, es stellte sich heraus das ich PAP 3d habe. Jedoch muß ich sagen, am Tag des Abstriches hatte ich schon eine Blasenentzündung. Jetzt meine Frage, wie schlimm ist dies, muß ich jetzt oder vielleicht in ein zwei Jahren sterben? Mann sagt es komme von häufig wechselnden Sexualpartnern, jedoch die hatte ich nie. Kann es vom Rauchen kommen? Ich möchte noch nicht sterben, mein Sohn ist gerade 3 1/2 Monate, das ist doch nicht fair. Keiner in meiner Familie hatte je Krebs, wie kann das sein? Ich bin total verzweifelt. Habe nächsten Mittwoch einen Termin in einem Klinikum, doch ich glaube bis dahin werde ich verrückt, ich kann nicht schlafen und essen. Was kann ich machen, dass ich meinen Sohn auch noch mit 30 oder 40 Jahren erleben kann. Bitte helfen Sie mir!!!


  • RE: PAP 3d


    Hallo Danny1!

    Beruhige Dich - was hat Dir denn Dein Gyn zum PAP 3D erzählt?? Hat er Dir so viel Angst gemacht??

    Bitte lies den Beitrag: PAP IIID//HPV//*INFO* vom 08.07. - er wird vieles erklären.

    Alles Gute
    Cleo

    Danny1 schrieb:
    -------------------------------
    Guten Tag,
    ich habe ein großes anliegen. Ich habe im März 2003 meinen Sohn auf die Welt gebracht, es war eine lange und harte Geburt, 5 Tage wurde eingeleitet und letztlich 19 Stunden wehen und dann Notkaiserschnitt, da die Herztöne des Kindes abgefallen waren. Im Juli war ich zur Nachkontrolle und bekam eine Krebsvorsorge gemacht, es stellte sich heraus das ich PAP 3d habe. Jedoch muß ich sagen, am Tag des Abstriches hatte ich schon eine Blasenentzündung. Jetzt meine Frage, wie schlimm ist dies, muß ich jetzt oder vielleicht in ein zwei Jahren sterben? Mann sagt es komme von häufig wechselnden Sexualpartnern, jedoch die hatte ich nie. Kann es vom Rauchen kommen? Ich möchte noch nicht sterben, mein Sohn ist gerade 3 1/2 Monate, das ist doch nicht fair. Keiner in meiner Familie hatte je Krebs, wie kann das sein? Ich bin total verzweifelt. Habe nächsten Mittwoch einen Termin in einem Klinikum, doch ich glaube bis dahin werde ich verrückt, ich kann nicht schlafen und essen. Was kann ich ....

    Kommentar


    • RE: PAP 3d


      Ein Pap IIId bedeutet, dass Dysplasien vorliegen. Das ist ein kontrollbedürftiger Befund. Es gibt gewisse Risikofaktoren (dazu gehört das Rauchen), aber der Hauptfaktor sind HPV-Viren. Die wurden bei Ihnen offenbar noch nicht bestimmt.
      Pap IIId ist noch nicht einmal Pap IV, was man als eine Vorstufe von Krebs ansehen könnte. Pap IV würde eine Therapie erforderlich machen (Konisation). Pap IIId sind, wie gesagt, lediglich Zellveränderungen, die man kontrollieren und, nach Möglichkeit, zur Rückbildung bringen sollte.
      Sie sollten sich also nicht so beunruhigen. Es kann eigentlich nichts passieren – genau dafür ist ja die Vorsorge da. Sterben können Sie an allem Möglichen, aber vermutlich nicht daran.

      Kommentar

      Lädt...
      X