#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sodbrennen u. husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sodbrennen u. husten

    hallo
    ich habe eine frage die mir keine ruhe läßt,
    mein mann hat sehr viel sodbrennen,dagegen nimmt er talcit,die halten aber nicht sehr lange an,zudem hat er einen trocknen husten ,(ca.1 jahr) dieser husten kommt aber zu verschiedene zeiten,man kann also nicht genau sagen ob es nach dem essen kommt ,vielleicht kommt der husten auch vom stress(durch geschäft)??
    meine frage; kannn stresshusten gefährlich werden
    ??
    oder legt sich das von alleine wieder?außerdem hat er sehr zugenommen am bauch obwohl er nicht viel ißt,oder trinkt,(alkehol),ansonsten trinkt er sehr viel wasser.seid einiger zeit nimmt er auch abends das japanische öl ,damit er besser luft bekommt,er merkt das aber nur abends mit der luftverengung
    gruß anna
    oder alkehol trinkt,


  • RE: sodbrennen u. husten


    sorry der lezte satz gehört nicht dazu, weiß auch nicht wie er dahin rutschte (oder alkehol trinkt)

    Kommentar


    • RE: sodbrennen u. husten


      Hallo Anna,
      Dein Mann sollte mal zum Doc gehen.
      Es kann sein, dass er an einer Bronchitis durch den Reflux ( Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre) leidet.
      Das würde auch seine abendlichen Probleme erklären, wenn er zur Ruhe, also horizontale Lage, kommt.
      Das japanische Öl kann aber auch ein Grund für die " Luftverengung" sein, denn viele Patienten mit zum Beispiel Asthma reagieren mit Verengung der Bronchien auf die ätherischen Öle, die darin enthalten sind.

      Dein Mann sollte aber auch in jedem Fall einen Arzt aufsuchen, um zu klären, warum er dauernd Sodbrennen hat. Am Besten einen Gastroenterologen.
      Der könnte dann auch mal nachschauen, warum Dein Mann einen so dicken Bauch hat, denn wenn er wenig ißt und trinkt muss es ja einen Grund dafür geben.

      Lieber Gruß
      Tine

      Kommentar


      • RE: sodbrennen u. husten


        So kann ich die Informationen nicht zusammenbringen. Refluxösophagitis ist das eine, Husten das andere. Eine chronische Bronchitis wäre denkbar, auch wenn man nicht raucht (?). Es gibt aber auch andere Ursachen. Hier ist wirklich gründliche (internistische) Abklärung angezeigt.

        Kommentar



        • RE: sodbrennen u. husten


          hallo
          es gibt im leben sehr viele unvernüftige menschen,mein mann gehört leider dazu,deshalb bin ich etwas besorgt darüber,seid er das auch mit dem husten hat,ist immer etwas andres mal hat er bennen im brustbereich mal tut der magen weh dann,hatte er eine zeit wo er erbrochen hatte,das brennen hatte ca.ein viertel jahr angehalten,ist im moment wieder ok.ich tippe ja auf ein magengeschür ,meine frage...kann das von alleine wieder heilen .....
          liebe grüße anna

          Kommentar


          • RE: sodbrennen u. husten


            Hallo Anna,

            Das es sich um ein Magengeschwür handelt wäre natürlich denkbar.Erbrechen,Sodbrennen,Übelkeit,Bauchschmerz en sind Symptome die auch bei einem Magengeschwür auftreten können.
            In jedem Fall ist es jetzt höchste Zeit das dein Mann zu einem Spezialisten geht.

            Wenn es sich um ein Magengeschwür handelt und dieses über längere Zeit unbehandelt bleibt kann es zu schweren Komplikationen (Magendurchbruch,schwere Blutungen) kommen und unter Umständen auch tödlich enden!
            Aber selbst wenn es sich *nur* um Sodbrennen handelt kann dies in einigen Jahren dazu führen das es zu Speiseröhrenkrebs kommt.
            Es ist also dringend notwendig etwas zu dagegen zu unternehmen.
            So etwas heilt nicht von alleine sagen sie das ihrem Mann und überzeugen sie ihn von der Notwendigkeit schnellstens einen Arzt aufzusuchen.

            Kommentar

            Lädt...
            X