#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Rat

    Werter H. Prof. Wust!
    Bereits vor einigen Wochen hatte ich mich an Sie gewandt. Es ging um ständge Übelkeit u. Appetitlosigkeit sowie rez.Bauchbeschwerden u. zeitweise breiige Stühle. Bei einer Koloskopie kam man nicht weit, da der Darm amkleinen Becken verwachsen war. Ein KE war o. B.,bis auf kleine Divertikel u. ein sehr elongierter Darm. Auch eine Lactosebelastung wa o. B.,ebenso Sono,Rö. u. BB. Auch beim Neurologen bin ich gewesen,da ich an einer Neurofibromatose leide,aber MRT war o.B. Antidepressiva, die ich seit knapp 14Tagen nehmen haben auch keine Besseung gebracht. Eine Autoimmunthyreoditis wird auch behandelt. Ich hatte diese Beschwerden vor 4 Jahren schon einmal und sie hielten sehr lange an, aber ich kann mich erinnern, daß es mir danach wieder besser ging. Aber seit 1/2 Jahr bestehen diese Appetitlosigkeit und fast ständige Übelkeit (unabhängig vom Essen) wieder. Des weiteren habe ich oft Schweißausbrüche und Nachtschweiß.
    Bin 37 Jahre alt
    Wie kann es sein, daß man sich ständig so unwohl fühlt u. noch nichts gefunden wurde? Ich lebe in ständiger Angst,daß eines Tages doch was gefunden wird und dann ist es zu spät. Da ich aber schon mal unter ähnlichen Beschwerden litt und sie jetzt auch schon wieder 1/2 Jahr andauern und ich kaum abgenommen haben, hoffe ich immer,es wird doch wieder einesTages besser. Über Ihren nochmaligen Rat würde ich mich freuen und danke Ihnen schon jetzt.


  • RE: Bitte um Rat


    Ich frage mich, warum Verwachsungen im kleinen Becken sind. War früher eine Op? Wenn dort die Passage gestört ist (sog. Subileus, Ileus) könnte das die Übelkeit erklären. Andere Beschwerden, die Sie beschreiben, deuten auf ein entzündliches Geschehen. Wurden die Entzündungsparameter geprüft (CRP, BSG usw.)? Insgesamt ist das Geschehen wirklich zu komplex, um eine Ferndiagnose zu stellen. Man muß auch an einen Zusammenhang mit der Neurofibromatose denken. Da kann es einen viszeralen Befall geben (Darmausstülpungen), die vielleicht eine Erklärung sind (vielleicht auch die früheren Beschwerden erklären). Wenn die Kolonoskopie mißlungen ist, kann man an eine virtuelle Endoskopie (CT-Datensatz plus Rechneranalyse) denken.

    Kommentar


    • RE: Bitte um Rat nochmals


      Vor 10 Jahren hatte ich einen Kaiserschnitt. Alle Entzündungswerte waren o. Wie könnte man erkennen,ob Darmausstülpungen von der Neurofibromatose befallen sind u. gäbe es Möglichkeiten, dann etwas gegen die Übekeit zu tun? Würde das auch Appetitlosgkeit erklären? Und wie kommt es, daß es mir zwischenzeitlich besser ging?

      Kommentar


      • RE: Bitte um Rat



        Antidepressiva brauchen ca 3-4 Wochen, um voll wirksam zu sein.

        Es gibt welche, die beruhigen, und welche die den Antrieb fördern. Für ängstliche Depressionen wählt man aus der erstgenannten Klasse aus - es gibt da sehr viele Präparate - wie heißt denn Deins?

        ich kann Dich also beruhigen, 14 Tage sind noch nicht ausreichend, um die Wirkung zu beurteilen, da mußt Du noch etwas Geduld haben.

        es grüßt

        Dorle

        Kommentar



        • RE: Bitte um Rat u. Danke


          Vielen Dank für Deine Nachricht. Mein Medikament hat den Wirkstoff "Venlafaxinhydrochlorid".Es heißt Trevilor ret.75. Kann essein,daß ich davon vermehrt Schweißausbrüche bekomme. Das ist zur Zeit nämlichganz schlimm,besonders auch nachts. Habe mit 1x1Pilleangefangenund nach einer Woche 2x1. Bin schon soweit,daß ich es wieder absetzten will,weil es mir absolut nicht besser geht.Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen,daß Appetitlosigkeit und Übelkeit rein psychisch bedingt sind und es zu einer Besserung kommen soll. Am Morgen ist es immer am schlimmsten. Würde michfreuen,nochmal von Dir zu hören.

          Kommentar

          Lädt...
          X