#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

V.a Leukämie ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • V.a Leukämie ????

    Hoffe ich finde hier eine Antwort:

    war heute bei meinem Hausarzt, da ich mich seit circa 3 Wochen zunehmend schlapper fühle.
    Bin nicht mehr so leistungsfähig und wurde häufiger von Freunden angesprochen ich sehe so blaß aus.
    Blaue "Flecke" sind bei mir an der Tagesordnung.
    Blutbild ergab:
    Leuko 65000
    Thrombo 40000
    Hk 28
    HB 8,1
    mehr bekomme ich jetzt nicht zusammen.
    Ich wurde am Nachmittag gleich nochmals in die Praxis gebeten.
    Der Arzt sagt ich müße zur genaueren Abklärung in die Klinik zu einer KMP. Verdacht auf Leukämie.

    Muß ich jettzt wirklich mit so einer Diagnose rechnen?
    Habe totale Angst und bin ziemlich fertig.

    Danke Michelle


  • RE: V.a Leukämie ????


    Hallo Michelle,

    zunächst einmal: Lass den Kopf nicht hängen. Es gibt immer eine Lösung.

    Zu deinem Arzt: Frage ihn doch genau nach deinen WErten und lasse sie dir erklären. Poche darauf, auch wenn es "Stunden" dauert (ist nicht böse gemeint, aber Medizinsprache ist ja oft unverständlich), bis du es verstanden hast und er es dir erklärt hat. Es ist nicht leicht alles dabei zu verstehen. Jeder Nichtmediziner kennt sich dort doch nicht aus.
    Denke mal an eine Autowertkstatt. Dort wird der Mechaniker gelöchert mit Fragen - er muss auch Fehler finden und erklären für die Rechnung danach und reparieren. Sehe mal den Arzt aus dieser Sicht. (Ich will hier keinem Mediziner zu nahe treten, aber für die PAtienten hilft als diese Vorstellung und es kommt zu einem Gespräch und bleibt nicht nur bei der Vorgabe: Das nehmen sie, ohne Frage.)
    Er muss auch untersuchen (Fehler finden), erklären (sollte er), "reparieren" und dafür wird auch er bezahlt.

    LASS DIR also wirklich alles genau erklären.
    Das wäre das erste.

    Bei Verdacht auf Leukämie rate ich dir, dich an einen Homöopathen zu wenden. Mit der Ernährung rate ich dir zunächst mal das tierische Eiweiß zu reduzieren, ideal wäre es ohne dieses die nächste Zeit auszukommen. Tierisches Eiweiß hemmt die Heilung.
    Esse vorwiegend Frischkost, also Obst und Gemüse (Salat), Frischkornbrei oder Müsli. Hier stecken unverbrauchte Vitalstoffe drin, die dir deine Vitalität vielleicht schon allein wieder aufbauen helfen.
    Vitalstoffe sind Vitamine, Enzyme, Ballaststoffe, Mineralstoffe und viele Dinge, die man noch nicht im Moment kennt.

    Wenn du sie direkt zu dir nimmst (ohne den Umweg über das Tier) dann haben sie den größten Heilerfolg.

    Meide Zucker und alle seine Formen, auch Auszugsmehle und Fabrikfette. Süße, wenn nötig mit Honig oder Obst, esse Vollkornbackwaren und dazu Butter oder kaltgeschlagene native Öle.

    Probiere es einfach einmal aus. Diese Ernährung (Heilmethode) hat zumindest keine schlechte Nebenwirkung wie fast jedes Medikament. Dass es aber nicht von heute auf morgen geht, muss auch klar sein. also langwierige Umstellung bringt dann am meisten.

    Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig dienen.

    Liebe Grüße
    Consalus

    Kommentar


    • RE: V.a Leukämie ????


      Lieber Consalus,

      Deine Tipps mögen ja gut gemeint sein. Ich habe nichts gegen eine BEGLEITENDE Behandlung durch einen Homöopathen einzuwenden.Aber an erster Stelle sollte doch erst einmal eine sichere Diagnosestellung erfolgen. Danach eine der Diagnose angepasste Behandlung durch einen Facharzt.
      Diese kann natürlich auch durch einen Homöopathen begleitet werden. Und......auch eine gesunde ausgewogene Ernährung kann selbstverständlich hifreich sein.
      Aber an erster Stelle steht vor der Ernährung eine medizinische Behandlung.
      In Deinem Beitrag, der sicherlich gut gemeint war, scheint die Ernährung die Behandlung zu sein. So missverständlich wolltest du Dich sicher nicht ausdrücken.
      Lieber Gruß

      Kommentar


      • RE: V.a Leukämie ????


        Liebe Michelle,

        auch wenn Du jetzt eine Riesenangst hast, was verständlich ist, ich hätte sie auch, musst Du das unbedingt abklären lassen.
        Ich stimme Consalus zu.....der Arzt ist verpflichtet, Dich aufzuklären, auch wenn es viel Zeit in Anspruch nimmt.
        Ich denke, Dein Hausarzt will erst einmal wissen, ob sich sein Verdacht bestätigt, oder ob etwas anderes die Ursache für Deine Blutbildveränderung ist.
        Du musst zur Abklärung in jedem Fall in die Klinik.
        Ein Schritt nach dem anderem.
        Wenn deine Erkrankung feststeht, egal was dabei herauskommt, löchere die Ärzte solange, bis Dir alles klar ist.
        Ich weiss, es hört sich hohl an......aber ich drück Dir die Daumen......

        Lieber Gruß

        Kommentar



        • RE: V.a Leukämie ????


          Die Werte sind leider hochpathologisch mit deutlich erhöhten Leukozyten und stark ernied-rigten Thrombozyten. Das ist die Erklärung für die „blauen Flecke“. Die Schlappheit kommt vom niedrigen Hb (Anämie). Leider müssen Sie bei diesen Werten damit rechnen, dass man im Knochenmark einen Befund findet, der Ihren Verdacht bestätigt. Dann kommt es auf die genaue Diagnose an, weil es verschiedene Formen der Leukämie gibt. Einige haben eine gute Prognose und sind gut behandelbar. Ich hoffe, dass Sie zu dieser günstigen Gruppe gehören.

          Kommentar


          • RE: V.a Leukämie ????


            Leider kann ich Prof. Wust nur zustimmen. Bei mir ist im letzten Jahr Leukämie diagnostiziert worden. Meine Erfahrung mit der Aufklärung der Ärzte ist bis heute sehr deprimierend. Obwohl mich sicher ein guter Arzt behandelt, hält er es mit der Aufklärung der Patienten wie vor 100 Jahren. Alles , was ich über miene Krankheit weiß, weiß ich aus med. Datenbanken, Internet und Büchern. Es wäre mir allerdins lieber, wenn ich gerade zu meinem speziellen Verlauf mehr von meinem Arzt hören würde. Trotz meiner vielen Versuche, bekomme ich kaum etwas aus ihm heraus. Immer erst, wenn eine Sache überstanden ist, gibt er im nachhinein zu, was für Bedenken er hatte.

            Allerdings fühle ich mich bisher ganz gut. Da bei mir ja noch Hodgkin diagnostiziert wurde, hatte ich bisher erst damit zu tun.

            Ich kann nicht sagen, lass den Kopf nicht hängen, denn ich weiß, wie einem nach der Diagnose zumute ist. Ich wünsche Dir nur Kraft und einen Menschen, der zu Dir steht, den brauchst Du jetzt am dringendsten. Es gibt viele Arten der Leukämie. Ich drücke die Daumen, dass Deine, wenn es denn wirklich eine ist (!) gute Behandlungschancen hat.
            Gruß Ima

            Kommentar

            Lädt...
            X