#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mastitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mastitis

    sehr geehrter dr,wüst ich wurde am 16.05.an einem 1cm G1 T1 brustcarzinom operiert brusterhaltend die lymphknoten waren frei und der tumor 90%hormonabhängig.nach 6 wochen habe ich nun bis jetzt eine mastitis .ich nehme tamoxifen seit dem 06.06.ein und trotz sobelin will die entzündung nicht verschwinden jetzt wurde noch mal eine biopsie sicherheitshalber gemacht.ich habe solche angst das es wieder krebs ist kann denn in der kurzen zeit wieder was auftreten?? danke


  • RE: mastitis


    Wenn das von Ihnen genannte Stadium T1 zutrifft (mit kompletter Tumorresektion), wäre ein Tumorprogress extrem unwahrscheinlich (auch wegen G1 und Hormonabhängigkeit). Postoperative Wundheilungsstörungen wären denkbar. Vielleicht muß eine chirurgische Sanierung (Abszeß? Drainage) erfolgen? Da ich den Befund nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen. Leider kann man in der Medizin nie ganz sicher sein. Daher ist es richtig, die Sache durch Biopsie abzuklären.

    Kommentar

    Lädt...
    X