#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauchen und Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauchen und Alkohol

    Mein Mann ist Kettenraucher und hat jeden Morgen Husten nach dem Aufstehen und Auswurf. Aber ohne Blut. Das geht nun schon seit ca. 6 Wochen so.
    ER geht aber nie zum Arzt. Trotz Husten immer noch nicht. Er ist doch gefährdet LK zu bekommen. Oder nicht?
    Er ist zwar erst 39 Jahre alt. Kann man auch in demAlter schon LK bekommen? Mache mir halt Sorgen


  • RE: Rauchen und Alkohol


    In dem Alter ist Lungenkrebs selten – trotzdem ist Ihre Sorge berechtigt. Die Symptome deuten auf eine chronische Bronchitis hin, die schon alleine die Leistungsfähigkeit stark beeinträchtigt und nicht selten zur Frühverrentung führt(e). Das Sterberisiko ist über alle Jahre bei Rauchern mehr als doppelt so hoch wie bei Nichtrauchern, von anderen Erkrankungen ganz abgesehen, die die Lebensqualität auch beeinträchtigen.
    Wer das nicht einsieht, dem ist nicht zu helfen. Es solltet ja nun wirklich allgemein bekannt sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X