#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wodka?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wodka?

    Meine Gute Bekannte ist 45 Jahre alt und trinkt regelmässig Wodka und raucht viel.
    Sie hatte es letztes Jahr schon mal an den Nieren. Das ist doch gefährlich so weiterzu machen.Oder liege ich da falsch?
    Sie trinkt keine Flasche am Tag , aber mind. 2 kleine Gläser täglich


  • RE: Wodka?


    Rauchen und hochprozentiger Alkohol erhöhen sicher das Risko an Krebs zu erkranken um ein vielfaches.(Krebs der Mundhöhle,Speiseröhrenkrebs,Magenkrebs,Bauchspeich eldrüsenkrebs,Lungenkrebs nur um mal auch einige andere außer Nierenkrebs zu nennen)
    Wenn der/die Betroffene aber nicht von sich aus bereit ist damit aufzuhören kann man leider nicht mehr viel machen als gut zureden.

    Kommentar


    • RE: Wodka?


      Das Sterberisiko liegt bei einer Raucherin etwa doppelt so hoch wie bei einer Nichtraucherin, und zwar vor allem in bezug auf Lungenkrebs und Infarkte. Durch Alkohol (offenbar in nicht geringen Mengen) wird das Risiko weiter erhöht. Das führt dazu, dass die Lebenserwartung deutlich reduziert ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X