#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fingerschwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fingerschwellung

    Guten Tag,
    ich habe folgende Frage:
    Ich habe vor 4 oder 5 Wochen eine juckende Schwellung an einem Finger bemerkt, und es zuerst für einen Stich gehalten. Aber die Schwellung ist jetzt immer noch da. Die Haut ist ganz glatt und ohne die normalen Falten, und ab und zu juckt es. Man sieht die Schwellung auch deutlich im Vergleich mit dem Finger der anderen Hand.
    Was kann das sein? Kommt das vom Knochen, oder kann das auch eine verdickte Sehne sein? Ich habe keine Idee - vielleicht ist es was Bösartiges?

    Danke für die HIlfe!
    Sarah


  • RE: Fingerschwellung


    Sie beschreiben eine juckende papulöse Hautveränderung am Finger. Da gibt es einige Ursachen wie Dermatitis, Ekzem, Infektion (auch Parasiten), Ausdruck einer Stoffwechselerkrankung, Rheumatoid etc. Ein bösartiges Geschehen ist sehr unwahrscheinlich, zumal es ja wohl nicht größer wird. Ein Stich, der sich entzündet hat und nur sehr langsam zurückgeht, wäre denkbar. Eigentlich ist ein Hautarzt hier eine gute Adresse, wenn es nicht von selbst zurückgeht. Der hat auch einige therapeutische Möglichkeiten (z.B. gegen Juckreiz) anzubieten.

    Kommentar

    Lädt...
    X