#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leistenbruch und Auswirkungen auf Potenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistenbruch und Auswirkungen auf Potenz


    Hallo,

    eine Frage: Ich habe heute morgen einen Leistenbruch diagnostiziert bekommen. Die Symtome hierfuer habe ich seit Ende letzter Woche ... der Leistenbruch selbst macht mir nicht so die Sorgen.

    Gleichzeitig d.h parallel zu den Symptomen des Leistenbruches habe ich auch Probleme mit der Potenz bzw. mit der Erektionsfaehigkeit...Jetzt habe ich bedenken, das diese Probleme nicht mit dem Leistenbruch zusammenhaengen sondern generelle Probleme mit der Prostata auftreten (bin regelmaessiger Radfahrer hatte aber nach dem radfahren keine Probleme)...

    Deshalb waere ich fuer einen Rat sehr dankbar, ob eine Leistenbruch Auswirkungen auf die Potenz haben kann oder ob dies dann doch mit eventuellen Problemen z.B. Prostata zusammenhaengen

    Viele Dank fuer die Auskunft


  • RE: Leistenbruch und Auswirkungen auf Potenz


    Man muß zwischen Potenz und Fertilität unterscheiden. Da der Samenleiter durch den Leis-tenkanal zieht, könnte er (theoretisch) bei einer Op tangiert werden. Das würde die Fertilität beeinträchtigen (Kinderwunsch). Die Erektilität (was man normalerweise unter Potenz ver-steht) wird dadurch nicht beeinträchtigt. Diese hängt von vielem ab, u.a. von der Gefäßversorgung und den Nerven, die dort hinziehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X