#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was könnte das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was könnte das sein?

    Also ich habe seid ca. 2 wochen ein problem beim laufen, und zwar bekomme ich nach kurzer zeit (ca 5min) gehen starke schmerzen in beiden schienbeinen und es treten dann so etwas wie je ein kleiner hügel auf der vorderseite (leicht aussen, also nicht genau in der mitte) des schienbeins hervor die je nach stellung des beins stärker oder weniger stark abgezeichnet sind, wenn ich dann ruhe verschwinden diese hügel wieder und die schmerzen auch, was könnte das sein?


  • RE: Was könnte das sein?


    Möglicherweise handelt es sich um Muskelverspannungen der beim Laufen beanspruchten Muskulatur. Warum diese Verspannungen jetzt vermehrt auftreten, wäre zu prüfen. Da gibt es verschiedene internistische Störungen (z.B. Elektrolytveränderungen), die solche Beschwerden fördern können. Da würde ich zuerst anfangen. Zu denken wäre auch an eine Muskelerkrankung. Zumindest sollten Sie das Ihrem Hausarzt berichten und einige Routine-untersuchungen (Labor) durchführen lassen. Erst wenn eine Störung unwahrscheinlich ist, kann man Übungen/Gymnastik erwägen.

    Kommentar

    Lädt...
    X