#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Metastasen ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metastasen ??

    Sehr geehrter Herr Doktor Wust !
    Bei meiner Mutter wurde folgender Befund festgestellt: Cor Pulmo : etwa 2,5 cm meßende mehr rundlich imponierende Verschattung im Bereich der re. Lunge, parahilär.
    Nun meine Frage: können das Metastasen sein ? Sie wurde im Nov. wegen eines Dünndarmkarzinoms operiert, damals waren keine Metastasen da, darum bekam sie auch keine Nachbehandlung. Sollten das Metastasen sein, wie sieht die weitere Behandlung aus ? Ist eine Chemotherapie nötig ?


  • RE: Metastasen ??


    Es wäre denkbar, dass der beschriebene Rundherd einer Metastase entspricht. Das muß weiter abgeklärt werden. Mindestens muß mit CT geprüft werden, ob weitere Rundherde vorliegen. Wenn nein, käme eine operative Entfernung in Betracht (dann wäre vorher eine PET sinnvoll, um weitere Herde – auch außerhalb der Lunge – auszuschließen). Wenn weitere Herde gesichert werden, ist die Chemotherapie angebracht.

    Kommentar

    Lädt...
    X