#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Prof. Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Prof. Wust

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

    ich habe Darmkrebs mit Metastasen in der Lunge.
    Wäre eine PET-Untersuchung in meinem Fall sinnvoll? Könnte man bei so einer PET-Untersuchung mehr sehen als beim CT?

    Für Ihre Antwort bedanke ich mich im voraus.

    Viele Grüße

    Irmtraut



  • RE: Frage an Prof. Wust


    Die PET wäre nur sinnvoll, wenn man nach weiteren (noch unbekannten) Herden sucht, da man ja die Metastasen in der Lunge schon diagnostiziert hat. Vermutlich würden sich aber daraus keine therapeutischen Konsequenzen ergeben, da jetzt eine Chemotherapie (?) an-gezeigt ist, die auch gegen andere (ev. noch unbekannte) Herde gerichtet wäre.
    Nur bei der Planung einer lokalen Behandlung (z.B. Operation der Metastsen) wäre die PET sinnvoll, in diesem Fall sogar fast schon erforderlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X