#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Astrozytom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Astrozytom

    Ich habe eine Frage zu Tumortyp Astrozytom. Einem Bekannten wurde ein Tumor im Gehirn nicht vollständig rausoperiert. Man wurde überhaupt erst aufmerksam als sein Sehvermögen beeinträchtigt war. Da er sehr verschlossen ist weiß keiner was für einen Tumor er hat. ich weiß nur, daß er eine Strahlentherapie abgeschlossen hat und irgendwas mit Stufe 3 sich verhält. Ich habe überall nachgesucht und bin auf den Astrozytom gestoßen. Kann es das sein?????


  • RE: Astrozytom


    Das wäre möglich – beim Astrozytom III wird operiert und in der Regel anschließend bestrahlt. Das ist auch einer der häufigsten Tumoren. Es kämen aber auch andere seltene Tumoren in Betracht (z.B. Oligodendrogliom, Craniopharyngeom usw), die auch in unterschiedlichen Differenzierungsgraden in Erscheinung treten.

    Kommentar

    Lädt...
    X