#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hirntumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hirntumor

    vor 4 tagen wurde unser sohn zum spezialisten hier in luxemburg eingeliefert (der scannerbefund zeigt ein tumor in der rechten kopfhälfte)seit 4 wochen klagte unser junge nur manchmal von einem eher seltsamen gefühl im linken arm bis zur hand-vor 1 woche auch dasselbe gefühl im linken bein-beim lachen zeigt sich jetzt auch ein leichtes verziehen des linken mundwinkels-vor 2 tagen wurde eine computertomo..?.gemacht-jetzt am montag eine biopsie.........
    als eltern sind wir ziehmlich ratlos......
    wer hat vielleicht eine antwort?
    mit bestem dank
    j+m


  • RE: hirntumor


    Was du so schilderst, sind wohl Auswirkungen des Tumors, die bestimmt zurückgehen, wenn der Tumor erfolgreich therapiert werden kann.

    Die Heilungschancen bei Kindern sind sehr gut, aber es hängt sehr von der Lage des Tumors ab, ob er operiert oder anderweitig therapiert werden kann. Deswegen mußt du einfach die Biopsie abwarten, dann wirst du mehr wissen.

    Ich habe selbst drei Kinder und kann mir deine Ängste vorstellen, aber du mußt schon genaueres wissen, um die Situation zu beurteilen.

    Wie alt ist denn dein Sohn? Ich halte euch jedenfalls Montag fest die Daumen.

    Kommentar


    • RE: hirntumor


      unser Sohn ist 22

      Kommentar


      • RE: hirntumor


        die mutter eines klassenkameraden hatte auch nen hirntumor, manchmal können sie opertaiv entfernt werden, wenn das nicht möglich ist, kommt chemo und/oder strahlentherapie. bei jungen menschen ist eine behandlung meist erfolgreich. wichtig dabei ist auch, das ihr sohn nicht den willen aufgibt, die krankheit zu besiegen, dann schlagen die therapien besser an!

        LG speiseröhrenkranker

        ich drück ebenfalls die daumen!

        Kommentar



        • RE: hirntumor


          Hallo ,meine Mutter hat einen Hirntumor bin ratlos was noch auf mich zukommt sie hat schon eine Amnesie wer würde mich ein bisschen aufklären weiss nicht wie es weitergeht.Dazu kommt noch das er nicht heilbar ist.Danke im Vorraus Edelrose

          Kommentar

          Lädt...
          X