#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HodenKrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HodenKrebs

    Hallo!
    Ich bin 18 Jahre alt und habe bei meinem rechten Hoden nun schon seit 2 Jahren einen kleinen Knoten bemerkt. Seitdem ich ihn bemerkt habe wurde er weder grösser noch wurde der rechte Hoden merklich grösser. Dennoch habe ich nun doch Angst unter Hodenkrebs zu leiden.

    Muss es sich um Hodenkrebs handeln oder kann es sich auch um etwas "normales"/ungefährliches handeln...immerhin hat sich seit 2 Jahren nichts an der Grösse des Knotens oder sonstiges verändert.

    MFG Stefan


  • RE: HodenKrebs


    Ich weiss nicht ob es von Bedeutung ist, aber der Knoten ist nicht gross, sondern hat ungefähr die grösse eines kleine Pickels falls macn sich darunter etwas vorstellen kann.

    Kommentar


    • RE: HodenKrebs


      Und gibst dir doch die Antwort indirekt schon selbst: Sowas kann harmlos sein und sowas kann bedrohlich sein.

      Welche Antwort erwartest du in diesem Forum? Ohne körperliche Untersuchung durch einen Urologen kann auf keinen Fall eine Diagnose gsetllt werden. So etwas kann und darf auch Herr Prof. Wust nicht...

      Ich rate dir zum Urologen zu gehen! Falls es harmlos ist, kannst du beruhigt sein. Falls es nicht harmlos ist, muß es so früh wie möglich behandelt werden.

      Viel Glück!

      Kommentar


      • RE: HodenKrebs


        Also wenn der *Knoten* sich in 2 Jahren nicht verändert hat,also größer geworden ist,kann man eine Krebserkrankung eher ausschließen.
        Sie sollten aber trotzdem zu einem Facharzt gehen,damit dieser es sich das mal genauer ansieht.

        Kommentar



        • RE: HodenKrebs


          Danke für Tips, einen Termin beim Urologen habe ich bereits. Mich würde es nun aber dennoch interessieren (um mich wenigstens bis zum termin zu beruihgen) ob es für solch einen Knoten auch eine andere Erklärung gibt als Krebs. Kommt sowas oft vor oder ist es eher selten?!

          Wäre wirklich froh um eine Antwort, das würde mir die Zeit bis zum Urologen deutlich erleichtern.

          MFG
          Stefan

          Kommentar

          Lädt...
          X