#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst vor krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst vor krebs

    hallo.
    ich bin 17 jahre alt und habe ständig angst, an unheilbaren krankheiten zu leiden, bzw krebs zu haben. seit ich das mit dem fuchbandwurm gelesen hab, traue ich mich nichteinmal mehr, meine katze von hinten zu schubsen, wenn sie irgendwo runtergehen soll. auch bei medikamenten mit vielen nebenwirkungen habe ich angst sie zu nehmen.

    ich habe einen leichten schmerz im hals und oberen brustbereich festgestellt, der mal weniger, mal mehr und mal gar nicht schmerzt. teilweise wird mir auch ganz leicht übel. ausserdem habe ich eine art inneres zittern und unwohlfühlen. wenn ich etwas esse, wird mir meistens leicht bis mittelstark schlecht, aber ich erbreche mich nicht. früher konnte ich 3 teller nudeln essen, jezt schaffe ich nicht mal mehr einen. abgenommen habe ich auch - 5 kg.
    was kann das sein? weiss jemand rat? ich habe echt angst, an etwas schlimmen erkrankt zu sein.

    Liebe Grüße

    Markus aus Hamburg

    Email: [email protected]


  • RE: angst vor krebs


    Wenn jemand nur noch Angst hat,ist es doch normal,wenn ihm nichts mehr schmeckt und er dadurch auch etwas an Gewicht verliert.Sie lesen etwas und haben Angst,dieses etwas auch zu bekommen.Ihnen tut etwas weh und Sie glauben deshalb gleich Krebs zu haben.

    Es wäre wichtig das Sie mit jemandem offen über ihre Ängste sprechen können.Wenn das nicht hilft ,sollten Sie ernshaft überlegen ob Sie keine psychologische Hilfe in Anspruch nehmen möchten.
    Sie werden sehen wenn Sie lernen ihre Ängste zu besiegen,dann werden Sie sich auch körperlich wieder besser fühlen.

    Kommentar


    • RE: angst vor krebs


      darüber habe ich auch schon nachgedacht aber irgendwie komt mir der gedanke zum psychater zu gehen komisch vor. ich hab schon mit meiner mutter drüber geredet, sie hat mir gesagt das es alles nur schwachsinn ist was ich denke aber irgendwie beruhigen mich ihre worte nicht, weil sie kein arzt ist.

      Kommentar


      • RE: angst vor krebs


        Ich glaube das niemand gerne zum Psychater geht.
        Man glaubt immer,ach das schaff ich doch alleine für was brauch ich einen Psychater.
        Das Problem ist aber das ihre Ängste mit der Zeit immer schlimmer werden und es kann dann passieren,das ihre Ängste eines Tages so schlimm werden das Sie sich nicht mehr aus dem Haus trauen.
        Sie merken ja jetzt schon das Sie keinen richtigen Appetit mehr haben und sich unwohl fühlen.
        Meiner Mutter ging es damals so.
        Sie wollte mit niemandem mehr reden und schloss sich in ihrem Zimmer ein.
        Ich kann ihnen sagen,es war die Hölle sie aus diesem Loch wieder raus zu holen.
        Sie müssen ja auch nicht unbedingt gleich zum Psychater gehen.
        Vielleicht haben Sie ein paar gute Freunde mit denen Sie über ihre Ängste reden können.
        Lassen Sie sich nicht von ihrer Mutter einreden das sie nichts haben und alles nur schwachsinn ist.
        Das wäre definitiv der falsche Weg um diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

        Kommentar



        • RE: angst vor krebs


          danke für di tipps, wenn sie wollen können sie ruhig du schreiben so alt bin ich ja noch nicht

          Kommentar


          • RE: angst vor krebs


            Na ja das mit dem du ist so ne Sache :-)
            Die einen haben das gar nicht gerne und anderen ist das du lieber als das Sie *g*
            Du solltest vielleicht dein Problem nochmal in diesem Forum (oder auch einem anderen)schildern,vielleicht weis ja Prof Wust noch etwas das dir helfen könnte.
            Vielleicht gibts ja auch das eine oder andere *Naturmittel*.
            Meine Mutter hat damals z.B immer Johanniskraut (Kapseln) genommen.
            Ich bin zwar Medizinstudent,aber bis ich mich mit einem *Titel* schmücken kann dauert es noch ein Weilchen.

            Kommentar


            • RE: angst vor krebs


              was sagt denn der herr professor dazu?

              Kommentar


              Lädt...
              X